Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zum Hauptinhalt springen

17. medizinisches Symposium Brustzentrum Ostsachsen

Bereits zum 17. mal lud das Brustzentrum Ostsachen zum Medizinischen Symposium ein. Auch diesmal folgten der Einladung viele niedergelassene Ärzte, Kliniker und medizinisches Fachpersonal.

Namhafte Referenten berichteten über moderne Therapieprinzpien in Onkologie, die Behandlung in der palliativen Situation, das familiäre Tumorrisiko und mögliche rekonstruktive Verfahren nach einer Mastektomie. Abgerundet wurde das Programm durch die positiven Auswirkung des Fastens auf eine Chemotherapie und Ansätze zur gelungenen Arzt-Patienten-Kommunikation. Unsere Kollegen hatten die Möglichkeit des interdisziplinären Austausches und der Vorstellung spezieller onkologischer Krankheitsbilder. Beim kollegialen Austausch wurde Wissen erweitert welches wir gern an unsere zukünftigen Patienten weitergeben möchten.

Sie werden im Brustzentrum Ostsachen optimal betreut. Bitte sprechen sie uns an.
www.bzos.de